FeedfacebookFollow SonnigeKanaren on Twitterunsere Video bei youtube

Wanderung: Las Vegas Rundwanderung - TF-242

Teneriffa Wanderung - Barranco bei Las Vegas
Barranco bei Las Vegas

(3 ¼   Stunde  für ca. 7,2 km)
Empfehlenswerte Wanderung im Süden Teneriffas.
Die Wanderung geht zum Teil durch Barrancos und Waldgebiet. Start ist kurz vor dem Ortsbeginn Las Vegas, welches oberhalb von Chimiche  liegt. In einer Kurve vor den ersten Häusern von Las Vegas sehen Sie nun die Wanderschilder, die den Weg für die Rundwanderung  TF-242 anzeigen.  Hier können Sie Ihr Auto parken.

Es geht zuerst in Richtung El Molino in 3,7 km, dazu geht es erst mal leicht bergauf und sie entdecken schon nach kurzer Zeit einen alten Steinofen linkerhand, der früher z.B. zum Trocknen von Früchten benutzt wurde. Der Weg ist in der Folge immer weiß-grün markiert. Man kreuzt auch Pisten, auf denen Geländewagen zu den hochgelegenen Feldern fahren. Des öfteren wird der Weg von einem alten Wasserkanal begleitet, durch den an manchen Stellen auch noch Wasser fließt.

Blick auf den Guajara

Während der Wanderung bekommt man eine herrliche Aussicht auf den Guajara  (2715 m) geboten.  Immer der weiß-grünen Markierung folgen. So gelangen Sie dann auch zur Molino de Agua. Davor finden Sie eine Tafel, die eine Beschreibung der Funktion der Wassermühle beschreibt.  Danach geht die Wanderung durch Waldgebiet weiter zum Barranco Seco, wo es dann weiter im Zigzack geht. Bald schon stößt man auf den Weg TF-83.1, der zum Risco del Muerto führt. Wir folgen aber der Markierung, jetzt weiß-grün-gelb,  links nach Las Vegas weiter.

Nach kurzer Zeit kommt man einer einer Höhlenwohnung vorbei, vor der ebenfalls eine Tafel mit einer Beschreibung steht. Bald darauf geht es in leichten Kurven hinab in den Ort. Hier müssen Sie vor den ersten Häusern links bergab gehen, kreuzen unterhalb eine mit gelb und lilanen Blumen bewachsene Wiese und entdecken am Ende der Wiese wieder einen Holzpfosten mit weiß-grüner Markierung. In leichten Stufen geht’s hinunter und Sie können schon in der nächsten Kurve ihr geparktes Auto sehen.

Richtige Wanderschuhe sind notwendig, da die Wege in den Barrancos oft felsig und geröllig sind. Im Waldgebiet kann Nadelfilz zum Ausrutschen führen.

Weitere Bilder der Wanderung

Video der Wanderung

Teneriffa Wanderkarte : Rundwanderung Las Vergas

Bitte beachten Sie, daß die Google - Karte wegen der geringen Auflösung nicht genau ist, und der Wanderweg nur angedeutet ist.

Das Höhenprofil der Wanderung : Rundwanderung Las Vergas

Copyright © 2004 - 2017 Sonniges-Teneriffa - Mietbedingungen, Impressum & rechtl. Hinweise, Verweise & Links
Gemeinden und Ortschaften - Aktualisiert am 05.01.2018
PAGERANK-SERVICE    Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar

Weitere interessante Urlaubsseiten:Unterkünfte auf Teneriffa | Kanaren-Ferienhaeuser