FeedfacebookFollow SonnigeKanaren on Twitterunsere Video bei youtube

Handwerksmarkt Pinolere

Pinolere 2009 - Handwerkermesse im Norden Teneriffas

  
Pinolere Teneriffa 2009 - Bild 1
Pinolere Teneriffa 2009 - Bild 3
Pinolere Teneriffa 2009 - Bild 5
Pinolere Teneriffa 2009 - Bild 7
Pinolere Teneriffa 2009 - Bild 9
Pinolere Teneriffa 2009 - Bild 11
Pinolere Teneriffa 2009 - Bild 13

Pinolere 2009

Am 4.,5. und 6. September 2009 fand in La Orotava, im gleichnamigen Ortsteil Pinolere die Kunsthandwerkermesse "Pinolere 2009" statt. Es handelte sich dieses Jahr um die 24. Ausgabe der Kunsthandwerkermesse, die mittlerweile schon weit über die Grenzen der kanarischen Inseln hinaus bekannt ist.

Diese Kunsthandwerkermesse ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Man sollte sich jedoch auf ein langes Parkplatzsuchen einstellen, da der Andrang sehr groß ist (eine halbe Stunde ist da garnichts). Aber es lohnt sich.

Der Eintritt betrug lediglich 2,00 Euro, aber dafür bekam man viel geboten. Direkt hinter dem Eingang landet man erst mal im Essens- und Drinkbereich, eine hervorragende Auswahl von Köstlichkeiten wie traditionelles kanarisches Backwerk, Süssigkeiten, Honigprodukte, Bienmesabe, verschiedene Mojos, Bocadillos mit Sobresada, Käse und Wein, usw.. Da ist für jeden was dabei und die große Auswahl macht es einem nicht gerade leicht.

Viele Aussteller der verschiedenen Kanareninseln waren mit ihren Kunsthandwerk zugegen. So gab es u.a. Silberschmuck mit buntern Einlagen aus Gran Canaria, Glasdekorationen und Glasschmuck aus Vencindario-Gran Canaria; hübsche, dekorative Steinschalen und -Gefäße mit Eidechsenmotiv aus Garafia-La Palma, viele Korbarbeiten von allen Inseln; Schnitzarbeiten; viele Instrumentenhersteller (hauptsächlich Perkussion, Trommeln und kleine Gitarren, die sogenannten Timbles); traditionelle Stickereiarbeiten; usw..

Aber selbst vom Festland waren Aussteller zugegen.

Natürlich erhielt man auch einen Einblick in das frühere Leben der Landwirte. So war in kleinen, knuffigen Steinhäuschen altes Arbeitsmaterial und Gerätschaften ausgestellt, und auf Fotografien wurde dann der Gebrauch erklärt. Alles war gut ausgeschildert und beschriftet, allerdings nur in spanisch. Man erhielt einen Überblick über alte Traditionen und das Leben auf dem Land.

Zudem werden unterschiedliche Veranstaltungen, wie z.B. Livemusik, während der 3-tägigen Kunsthandwerkermesse dargeboten.

Alles in Allem eine echt sehenswerte Kunsthandwerkermesse.
Sie findet jedes Jahr im Herbst statt!

 




Copyright © 2004 - 2017 Sonniges-Teneriffa - Mietbedingungen, Impressum & rechtl. Hinweise, Verweise & Links
Gemeinden und Ortschaften - Aktualisiert am 05.01.2018
PAGERANK-SERVICE    Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar


Weitere interessante Urlaubsseiten:Unterkünfte auf Teneriffa | Kanaren-Ferienhaeuser