FeedfacebookFollow SonnigeKanaren on Twitterunsere Video bei youtube

Urlaub auf Teneriffa

Teneriffa Urlaub

  Teneriffa Urlaub - Urlaub für die Sinne
Der Teide auf Teneriffa
der Teide auf Teneriffa

Die Insel Teneriffa gehört zu Spanien und liegt etwas südlich bei der Kanarischen Inselgruppe. Besonders bei Deutschen ist Teneriffa besonders beliebt und das liegt vor allem an den traumhaften Stränden, der einmaligen Landschaft und den großen Angeboten an Unterkunftsmöglichkeiten.

Es gibt jede Menge Hotels auf Teneriffa und für jede Preisklasse lässt sich garantiert das passende Hotel finden. Auch die vielen verschiedenen Ferienwohnungen sind auf jeden Fall einen Blick wert, denn im Vergleich zu den Hotels lässt sich hier eine Menge Geld sparen.

Aber wo soll man auf Teneriffa seinen Urlaub verbringen?

Das ist eine sehr schwere Frage, weil jede Region auf Teneriffa etwas Einzigartiges hat und man immer schauen muss was zu einem selbst passt. Die südlichen Regionen von Teneriffa bieten traumhafte Sandstrände, aber oft auch kahlere Landschaften. Dort sind auch der Großteil der Hotels angesiedelt die mit tollen Angeboten locken.

Im nördlichen Teil der Insel findet man sehr grüne Landschaften und eine gute Vegetation. Für alle die gerne Wandern oder einfach die Naturlandschaft lieben, würden wir diesen Teil der Insel weiterempfehlen.

Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten zählen die Altstadt von La Laguna, die auch von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt worden ist, der Loro Park mit einer sehr großen Sammlung von Papageien und der Wald „Mercedes“ im Gebirge von Anaga. Es gibt noch viele weitere Sehenswürdigkeiten, aber das sind unserer Meinung nach die schönsten.

Natürlich kann man auch vor jede Menge Ausflüge buchen und sowohl die Hotels als auch die örtlichen Reisebüros vor Ort bieten eine Vielzahl an Angeboten an. Somit wird ein Urlaub auf Teneriffa garantiert nicht langweilig!

Für Schnäppchenjäger lohnt sich die Preise in der Vor- und Nebensaison zu vergleichen, denn zu dieser Zeit spart man bares Geld! Auch Last Minute lässt sich natürlich einiges sparen, aber das ist immer mit etwas Risiko verbunden.

Video zum Kennenlernen von Teneriffa




Copyright © 2004 - 2017 Sonniges-Teneriffa - Mietbedingungen, Impressum & rechtl. Hinweise, Verweise & Links
Gemeinden und Ortschaften - Aktualisiert am 05.01.2018
PAGERANK-SERVICE    Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar


Weitere interessante Urlaubsseiten:Unterkünfte auf Teneriffa | Kanaren-Ferienhaeuser