FeedfacebookFollow SonnigeKanaren on Twitterunsere Video bei youtube

Teneriffa Nordwest

Objektsucher :



Im grünen Nordwesten der Insel liegt der Ortsteil "Amparo" auf ca. 460 Höhenmeter zwischen Puerto de la Cruz und Icod de los Vinos. Ein Besuch der Stadt Icod de los Vinos gehört zum Pflichtprogramm für jeden Teneriffa-Urlauber, zumindest aber für die Urlauber, die auf der Nordwestseite ihren Urlaub verbringen.
Besuchermagnet ist nicht so sehr der schon seit vielen Jahrhunderten so begehrte Wein, der in dieser Gegend angebaut wird, sondern der "Drago milenario", der angeblich tausendjährige Drachenbaum. Es ist der älteste und größte Drachenbaum der Welt. Diese eindrucksvolle Pflanzenart gehört zu einer der Überlebenden der Eiszeit.

Aber in Icod gibt es noch viel mehr, was sehenswert ist: die Einkaufsstraße Calle San Sebastian zeigt einen architektonischen Querschnitt durch alle Jahrhunderte. Das Rathaus ist aus dem 18. und die Kirche San Augustin aus dem 17. Jahrhundert. Interessant sind aber immer wieder die alten Landhäuser mit ihren Innenhöfen. Oder besuchen Sie einmal eine der vielen Bodegas und kosten Sie den Wein, der rund um Icod hergestellt wird; abseits vom Massentourismus.

Besonders hervorzuheben ist der traumhafte Blick auf die Nordküste Teneriffas und den Atlantik. Deshalb hat der Eigentümer diese Bergfinca "Bella-Vista" = Schöne Aussicht genannt. In ca. 300 - 400 m Entfernung sind verschiedene Supermärkte und einige sehr gute Restaurants, auch Fischrestaurants. Der Bäcker bringt auf Wunsch täglich frische Brötchen bis vor die Haustüre.

Um "Land und Leute" besser kennen zu lernen, sollte ein Auto zur Verfügung stehen. Die Entfernung bis zum Zentrum von Icod beträgt ca. 2 km, bis nach Puerto de la Cruz 15 km und bis zur Hauptstadt Santa Cruz 55 km. Bis zum Südflughafen sind es rund 135 km und zum Nordflughafen 50 km.

Linktipp: Ferienhäuser und Ferienwohnungen in aller Welt

Copyright © 2004 - 2017 Sonniges-Teneriffa - Mietbedingungen, Impressum & rechtl. Hinweise, Verweise & Links
Aktualisiert am 05.01.2017
PAGERANK-SERVICE    Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar


Weitere interessante Urlaubsseiten: Schönes NRW | Unterkünfte auf Teneriffa
Kanaren-Ferienhaeuser | Urlaub auf Teneriffa | Ferien-Kanaren