FeedfacebookFollow SonnigeKanaren on Twitterunsere Video bei youtube

Die Gemeinde Garachico

Die Gemeinde Garachico im Nordwesten Teneriffas

  Die Gemeinde (Municipio) Garachico im Nordwesten Teneriffas
Gemeinde Garachico - Bild 1 Gemeinde Garachico - Bild 2 Gemeinde Garachico - Bild 3

Allgemeine Beschreibung der Gemeinde Garachico

Garachico von Teneriffa liegt im Nordwesten der Insel. Garachico grenzt an die Nachbargemeinden Icod de los Vinos, Santiago del Teide, los Silos und el Tanque.

Die Gemeinde Garachico von Teneriffa ist 29,28 qkm groß und befindet sich nur 10 Meter ü.M.

Anzumerken ist, dass der Ort Garachico bereits nach der Eroberung Teneriffas 1496 von dem Genueser Bankier Christobal de Ponte gegründet wurde.

Zunächst wurde in dem Ort Garachico Zuckerrohr verarbeitet. Zum wichtigsten Hafen zählte Garachico seit dem 1600 und 1700 Jahrhundert. Hauptexportgut war der Malvasia Wein nach England. Durch den Export des Malvasia Wein gelangte die Gemeinde Garachico zu Wohlstand. So fanden großzügige Stiftungen statt. U.a. wurden im 1800 Jahrhundert 5 Klostergemeinschaften gegründet.

In dem Jahr 1645 gab es eine Sturmflut, wo ca. 80 Menschen getötet wurden und 40 Schiffe versenkt wurden.

Im Jahre 1666 kam es zu weiteren Unruhen und Einheimische lehnten sich gegen englische Kaufleute auf und zerschlugen bereitstehende Weinfässer, die zur Verschiffung dort gelagert wurden.

Im Jahre 1697 kam es zu einem großen Brand, wobei über 100 Häuser zerstört wurden.

Am 05. Mai 1706 kam es zu einem Vulkanausbruch. Die Lavamassen zerstörten den Hafen. Diese war nun das endgültige Aus für den Wohlstand der Gemeinde Garachico.

Es entstand ein neuer Hafen in Puerto de la Cruz, wo viele Händler umgezogen sind.

Zu der Gemeinde Garachico gehören folgenden Ortschaften:

 

Landkarte von Garachico und Umgebung

Ferienhäuser in der Gemeinde Garachico im Nordwesten Teneriffas

Objektbezeichnung Typ Ortschaft Pool Maximale Belegung Preis ab
Casa Ida (6) Ferienwohnung   Garachico kein 3 78 EUR


Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Irrtümer oder Preisänderungen vorbehalten.

Copyright © 2004 - 2017 Sonniges-Teneriffa - Mietbedingungen, Impressum & rechtl. Hinweise, Verweise & Links
Gemeinden und Ortschaften - Aktualisiert am 05.01.2018
PAGERANK-SERVICE    Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar


Weitere interessante Urlaubsseiten:Unterkünfte auf Teneriffa | Kanaren-Ferienhaeuser